Wohngenossenschaft Spiegelfeld

header1.png

Vor ca. 70 Jahren, also kurz nach Ende des 2. Weltkrieges gründeten einige Familien in Binningen die WG Spiegelfeld. Sie verfolgten das Ziel zur Errichtung von
zahlbarem Wohnraum an der Walter Fürststrasse und Im Spiegelfeld. Mit viel Engagement und eigener Mitarbeit gelang es insgesamt 29 Einfamilienhäuser zu
erstellen. Die Einfamilienhäuser werden ausschliesslich an Familien mit Kindern vermietet.
Später konnten auch noch 5 Mehrfamilienhäuser an der Oberwilerstrasse und am Schafmattweg erstellt werden. Diverse 2-, 3 – und 4- und 5 Zimmerwohnungen
stehen in diesen Gebäuden für Familien zur Verfügung, aber auch für Paare und Einzelpersonen.
Insgesamt umfasst die WG Spiegelfeld etwa 75 Wohneinheiten die ausschliesslich an Genossenschafter vermietet sind.

Das günstige genossenschaftliche Wohnen auch noch neuen Familien zu ermöglichen war der Antrieb zur jetzt geplanten Überbauung an der Dorenbachstrasse 53 in Binningen.
Es entsteht ein modernes, grosszügiges und gut ausgestattetes Doppelwohnhaus in sehr guter Bauqualität, welches auch ökologisch den neuesten Anforderungen Stand halten wird. Zudem verfügen alle Wohnungen über sehr grosse Loggia's und die Mitbenützung des Gartens ist selbstverständlich.
Ein vielseitiger Kinderspielplatz befindet sich in der grosszügig angelegten Gartenanlage.

Per April 2016 sind die 26 Wohnungen mit 3.5 und 4.5 Zimmern bezugsbereit.

 

Intern


Links


  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • www.spiegelfeld.ch
     

 

Copyright 2014  Wohngenossenschaft Spiegelfeld

Alle Rechte vorbehalten